Info: Wanderung Bachtour am Lauterbach am 28.07.2024

Wanderung Bachtour bei Lauterbach 28.07.2024

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

unsere Wanderung im Vogelsberg startet am imposanten Schloss Eisenbach bei Lauterbach.

Auf leicht begehbaren, naturbelassenen Wegen und bei gutem Weitblick führt uns die ca. 14,5 km lange Tour zum Rothackerkopf. Von dort durch den Laubwald bergab zu den 5 historischen Schrittsteinen über die Lauter, ein Pendant zu den Schrittsteinen in Lauterbach. Im Naturschutzgebiet „Mönchswiesen“ machen wir unsere Mittagsrast. Danach wandern wir frisch gestärkt leicht bergan, vorbei an Frischborn. Nach ca. 9 km kommen wir zum Abholpunkt für die Kurzwanderer. Für die Langwanderer geht es oberhalb des Assmussbachs leicht bergauf zum Höhenrücken des Silberbergs. Der bewaldete Weg führt zur Lauter hinab, in die am Waldschlösschen der Eisenbach mündet. Vorbei am denkmalgeschützten ehemaligen Bahnhof von Frischborn wandern wir im Wald zurück zum Schloss Eisenbach.

Nach unserer gemeinsamen Einkehr bringt uns der Bus zurück nach Bieber. Unterwegs verpflegen wir uns, wie üblich aus unserem Rucksack!

Bitte denkt auch an Regen- bzw. Sonnen- und Zeckenschutz, festes Schuhwerk, Wanderstöcke!

Unser Bus fährt am Ostendplatz in Bieber ab:

Sonntag, den 28.07.2024 um 9.00 Uhr

Rückkehr nach Bieber ca.19.30 Uhr.

Anmeldung: per Mail:  wandern@djk-bw-bieber.de  (NICHT über Antwort-Button) per Telefon: 069/864722

Die Busfahrt kostet für Mitglieder 20,00 € und für Gäste 25,00 €.

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Wanderung!

Ingeburg und Waldemar

Hinweise: Gemäß Abteilungsbeschluss vom 23.02.2016 besteht eine kostenfreie Rücktrittsmöglichkeit bis zum Sonntag, den 21.07.2024!

Bei kurzfristiger Absage ist der volle Fahrpreis zu entrichten!

Gemäß den Datenschutzrichtlinien bitten wir Wandernde, die nicht auf Fotos in der Presse und der Homepage veröffentlicht werden möchten, sich beim angekündigten Foto nicht mit aufzustellen.