Tischtennis – Vereinsmeisterschaft der Herren Januar 2011

Auch in diesem Jahr wurden wieder einmal die Vereinsmeisterschaften der Herren ausgetragen. Nachdem Patrick Bauhoff im letzten Jahr sowohl die Einzel- als auch die Doppelkonkurrenz gewann, traten in diesem Jahr einige Spieler mehr an, um ihm die Titel streitig zu machen.

In der zugelosten Doppelkonkurrenz ergaben sich durch die Glücksfee ziemlich ausgeglichene Doppelpaarungen, was sich dann auch in den häufig engen Partien im „Jeder-gegen-Jeden“-Prinzip herausstellte. Am Ende konnten sich die Doppelpartner Patrick Bauhoff/Michael Grelnet jedoch durch 3 Siege gegen die anderen Doppel durchsetzen. Die weiteren Platzierungen belegten Johannes Szopa/Sven Knaack, Christof Farsewicz/Timo Klein sowie Jörg Burkart/Dominik Messmer.

Im Einzel wurden die Spieler in 2 Gruppen á 4 Mann zugelost. Nach jeweils 3 Spielen jedes Teilnehmers gegen die anderen Gruppengegner traf der Tabellenführer der Gruppe A Jörg Burkart auf den Zweitplatzierten der Gruppe B Patrick Bauhoff sowie der Erste der Gruppe B Johannes Szopa auf den Zweiten der Gruppe A Christof Farsewicz. Beide Halbfinals gingen zwar mit je 3:0 an Patrick Bauhoff und Johannes Szopa, die Spiele waren aber enger, als sich das auf den ersten Blick liest. Bevor das mit Spannung erwartete Finale über die Bühne ging wurden erst noch die restlichen Platzierungen ausgespielt. Im großen Finale selbst traf der selbstsicher auftretende Titelverteidiger Patrick Bauhoff nun auf seinen bis in die Haarspitzen motivierten Herausforderer Johannes Szopa. In einem sehr engen Match setzte sich aber auch hier der Seriensieger Patrick Bauhoff durch und nahm somit erneut beide Pokale mit nach Hause. Das endgültige Einzel-Ranking listet sich wie folgt:

Bauhoff, Szopa, Burkart, Farsewicz, Knaack, Grelnet, Klein, Messmer

Die Turnierleitung bedankt sich bei den zahlreichen Mitspielern, die per mitgebrachtem Kuchen und Kaffee auch für das leibliche Wohl der Kombatanten sorgte. Wir freuen uns schon auf die nächste Vereinsmeisterschaft und gratulieren allen Gewinnern recht herzlich.

Einzel-Sieger: Bauhoff, Szopa, Burkart

Doppel-Sieger: Bauhoff/Grelnet, Szopa/Knaack, Farsewicz/Klein

alle Mitspieler: Bauhoff, Szopa, Burkart, Knaack, Grelnet, Farsewicz, Klein, Messmer